Workshops

Mitmachtheater: Mehr Plastik als Fische im Meer? Nicht mit uns! 

Zu unserem Kindertheaterstück „Kleine Fische – Große Welle“ bieten wir für Schulen und Kitas einen Mitmachtheaterworkshop zum Thema „Plastik im Meer“ an. In 90 Minuten werden die Kinder auf spielerische Weise an das Thema der Plastikverschmutzung der Meere herangeführt. Dabei dürfen die Kinder ihre eigenen Lösungsideen auf der Bühne präsentieren. Gemeinsam wird überlegt, wie wir Menschen Plastikprodukte vermeiden können, was für Alternativen es gibt und warum Plastik so schädlich für Mensch und Umwelt ist.

Warum kann der Krebs seine Scheren nicht mehr bewegen? Wieso hat der Megalodon Bauchweh? Und was können die Meerjungfrauen gegen den Plastikmüll im Meer tun? Findet es heraus!  In unserem Mitmachtheaterworkshop könnt ihr gemeinsam mit den Schauspieler_innen und Theaterpädagog_innen von WishmobTheater überlegen, was wir gegen die Verschmutzung unserer Meere tun können. Wir sitzen dabei aber nicht langweilig am Schreibtisch, sondern spielen zusammen ein lustiges Unterwassertheater!

Dauer: 90 Minuten

Gruppengröße: 10-25 Kinder

Alter: Der Workshop kann für die Altersgruppen 4-6 oder 7-10 gebucht werden

Workshop Termin Anfragen

10 + 10 =

Wo die wilden Affen wohnen – Rettungskommando:Urwald

Detektive aufgepasst: Wer hat den Lieblingskratzbaum vom Puma abgeholzt? Warum sind die Palmen auf einmal hinter einem Zaun versteckt? Und gibt es Papageien bald nur noch in Büchern? Die Affen brauchen eure Hilfe, denn nur gemeinsam lässt sich herausfinden, was im Urwald vor sich geht.
In unserem Mitmachtheaterworkshop geht ihr gemeinsam mit den Theaterpädagog:innen vom WishmobTheater auf eine spannende Expedition in den Urwald. Mit Spiel, Spaß und ganz viel Theater beschäftigen wir uns mit den Themen „Lebensraum Urwald“ und „Urwaldzerstörung“.
Für Kinder von 7-10 Jahren.

Dauer: 90 Minuten